Freitag, 14.12.2018 01:13 Uhr

Tödlicher Badeunfall an der Ruhr

Verantwortlicher Autor: Klaus Köhnen Essen, 04.08.2018, 10:18 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Boulevard +++ Bericht 5511x gelesen

Essen [ENA] Bereits gestern Nachmittag, Freitag 3. August, ist es in Essen-Werden zu einem tragischen Badeunfall gekommen. Ein 59 Jahre alter Mann ist nach Zeugenaussagen in Badekleidung vom Uferrand in die Ruhr gesprungen. Nachdem er nicht mehr auftauchte, versuchten Ersthelfer, den Mann zu finden und zu retten. Zeitgleich alarmierten weitere Personen, gegen 16.20 Uhr die Rettungskräfte.

Nachdem er nicht mehr auftauchte, versuchten Ersthelfer, den Mann zu finden und zu retten. Zeitgleich alarmierten weitere Personen, gegen 16.20 Uhr die Rettzungskräfte. Durch den Einsatz mehrere Rettungsboote, eines Polizeihubschraubers und drei Feuerwehrtauchern gelang es, die sehr präzisen Angaben, den leblosen Körper nach wenigen Minuten aus dem Wasser zu ziehen. Eine sofort durchgeführte Reanimation durch Notarzt und Notfallsanitäter blieb jedoch erfolglos, der Mann verstarb an der Einsatzstelle.

Für die Angehörigen, die das Geschehen mit ansehen mussten, war ein Notfallseelsorger vor Ort. Die Todesursache ist unklar, die Polizei ermittelt. Das ist bereits der dritte tödlich endende Unfall am Essener Ruhrabschnitt in diesem Jahr. Vor wenigen Wochen war ein Kind im Bereich der Brehminsel ins Wasser gefallen. Der Junge verstarb später im Krankenhaus. Von der im Bau befindlichen neuen Kampmannbrücke stürzte ein Arbeiter in die Ruhr. Er wurde erst Tage später tot geborgen. Die zuständigen Stellen weisen erneut auf die Risiken hin, die das Baden in Flüssen mit sich bringt.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.